Über uns

Ein kleines, sportliches Team hat sich zusammengefunden in Müngersdorf, im Kölner Westen.

Wir lieben die Domstadt, das Kölsch und den Sport. Dafür stehen wir jeden Morgen auf. Das Stadion und die Sporthochschule liegen um die Ecke; was braucht man mehr an Inspiration?

Olaf kommt ursprünglich aus dem Bergischen Land und hat an der SpoHo studiert. Seit über 15 Jahren lebt er in Köln und hat Variosports zu dem gemacht, was es heute ist:
Ein Unternehmen mit vielen Ideen, Potenzialen und guten Wachstumsambitionen.

Unterstützt wird er von seinem Team:
Svenja, ursprünglich aus Koblenz, ist für Content Design, Fotografie und Produkt Management zuständig.
Florian, Dual-Student und der einzige “Urkölner” im Team, kümmert sich um die Lagerwirtschaft und Kundenberatung.
Andrea ist verantwortlich für PR und Online Marketing und lebt in Köln.

Und irgendwie läuft´s. Und zwar so gut, dass demnächst noch neue Kollegen hinzustoßen sollen.
Vielleicht Du? (--> Stellenanzeigen)

Das Unternehmen wächst, die Start-Up-Kinderschuhe sind schon lange zu klein geworden, und Olaf hat große Pläne: Mobile friendly Activewear steht in den Startlöchern, um die Sportler dieser Welt mit handyfreundlicher Sportbekleidung zu beglücken.

Wir engagieren uns!

Mit einer SOS-Patenschaft unterstützt die Variosports GmbH seit 2017 ein SOS-Kinderdorf in Kasachstan. Wir freuen uns, nachhaltig positive Zukunftschancen für Kinder zu fördern.

Des Weiteren arbeiten wir mit der Caritas Köln zusammen und lassen einige unserer Produkte dort Teilfertigen.

Unsere Formbelt Textil-Produkte lassen wir in Vietnam produzieren.
Das hat viele gute Gründe, möchtest Du wissen welche?