Die 5 wichtigsten Eigenschaften von Sportleggings für Damen

So findest Du Deine Lieblingssportleggings für Workout und Fitnesstraining.


Was braucht eine Leggings, um zur treuen Begleiterin im Fitness-Studio oder auf der Laufbahn zu werden? Gewisse Eigenschaften sind unentbehrlich, und erst diese Merkmale machen die eigene Fitnesshose zur Lieblingssportleggings:


  1. Die Passform ist das A und O. Eine rutschende Leggings ist ein NoGo für jede figurbewusste Sportlerin. Der Four-Way-Stretch mit hohem Elasthananteil bringt die notwendige Kompression, so dass nichts wackelt. Der Push-up-Effekt sorgt außerdem für einen wohl geformten Herz-Po.
  2. Die high-waist-Variante macht einen flachen Bauch und kaschiert auch seitliche Pölsterchen. Der hohe Bund wirkt außerdem sehr weiblich und ist topmodern.
  3. Das im Schritt vernähte Dreieck bringt mehr Komfort für die Weiblichkeit und sorgt für rundum faltenfreien Sitz.
  4. Ein blickdichtes Material ist unabdingbar; sonst könnte frau auch Strumpfhosen tragen. Denn wer will schon seinem Umfeld den Anblick der Snoopy-Hipster-Schlüpfer zumuten?
  5. Knubbelige Nähte sehen unschön aus und können scheuern. Sie sollten daher flach sein und das Material auf jeden Fall atmungsaktiv.

 

Und das Design der Laufhose ist egal?

Natürlich nicht, ein schönes Design versteht sich von selbst. Die Fitness Leggings mit Mesh, also dem Netz-Einsatz, ist momentan topaktuell. Die Leggings wird außerdem zur perfekten Begleiterin, wenn sie noch ein Handyfach mitbringt, in welchem das Smartphone sicher verstaut werden kann. Wir von Variosports stellen übrigens all unsere Leggings mit so einer Tasche her, denn wir glauben dass Deine Lieblingssportleggings eine Handytasche braucht.

Das hier ist übrigens unsere aktuellste Sport-Leggings mit Mesh und Handytasche:

Mehr Auswahl?