Was passiert eigentlich hinter den Kulissen der Kooperationen?

Da wir absolut transparent arbeiten, erzähle ich Dir heute gerne, was auf „der anderen Seite“
der Kulissen der Kooperationen passiert:

Mein Name ist Andrea und ich bin seit April 2019 als PR & Online Marketing Managerin für die Kooperationen im Bereich PR und Social Media zuständig. Daher besteht meine tägliche Arbeit aus der Ausarbeitung und Weiterentwicklung eben dieser.

Das theoretische Grundwissen für meine Arbeit habe ich in meinem BWL-Studium, sowie etlichen Stunden auf Instagram und Facebook erlangt. Dies, gemeinsam mit der Evaluation der Kooperationen, die bei Variosports vor meiner Zeit durchgeführt worden sind, waren die Grundlagen der neuen Kooperationsstrategie, die ich mit meinem Chef Olaf zusammen entwickelt habe. Dabei haben mir auch ehemalige Kooperationspartner toll weitergeholfen, die mir mit ihren Nachrichten erklärt haben, wie die Kooperationen bisher abgelaufen sind, was gut war und was nicht, und was sie sich für die Zukunft wünschen.

Sowieso ist es mir immer total wichtig, dass man mit allen Fragen und Anregungen zu mir kommen kann und wir alles offen und ehrlich besprechen! Ich habe das Gefühl, dass sich dieser positive und offene Austausch auch nach außen trägt und unter unseren sonstigen Social-Media-Aktivitäten findet. Denn auch hier bin ich für die Beantwortung der Kommentare und Fragen zuständig.

Durch unsere enge Community erhalten wir pro-aktiv schon viele Anfragen von potenziellen neuen Kooperationspartnern. Mir ist es dabei immer wichtig, nachvollziehen zu können, wie diese auf uns aufmerksam geworden sind und ob sie bereits Produkte besitzen. Das ist jedoch kein Ausschlusskriterium!

Wenn mir Accounts positiv auffallen, dann passiert es auch, dass ich aktiv auf diese zugehe und eine Kooperation mit uns vorschlage. In der Regel entdecken wir dann so viele Gemeinsamkeiten, dass wir eine Kooperation starten.

Nachdem wir alles wichtige besprochen haben und alle Fragen geklärt sind, geht es dann endlich daran, dass die Produkte zu unseren Partnern kommen! Darum kümmert sich bei uns Florian, der alle Produkte selbst verpackt und den Versand durchführt!

Wenn unsere Partner die Produkte ausgiebig getestet haben, warte ich immer gespannt auf Rückmeldungen und Feedback – welches tatsächlich fast ausschließlich positiv ausfällt! Aber natürlich bin ich auch für Anmerkungen oder Änderungsvorschläge immer offen.

Wenn die Partner dann Zeit hatten, freue ich mich immer darauf, Bilder und Videos der Produkte online zu sehen oder zugesendet zu bekommen. Das ist für uns auch total wichtig, denn dann kann Svenja im nächsten Schritt daraus Content erstellen, den wir auf unseren Social-Media-Kanäle hochladen und den ihr (fast) täglich sehen könnt! :)

Schreib mir jetzt, wenn Du Fragen zu meiner Arbeit, Variosports oder den Produkten hast,
oder Lust auf eine Kooperation bekommen hast:

Vielen Dank! Wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung!
This field is required
This field is required
This field is required