Gymbox: Sandbags, Sandpads, Smashbells und mehr funktionelles Trainingsequipment

Gymbox: Power. Strength. Innovation. Funktionelles Trainingsequipment.
Innovatives Equipment für funktionelles Training und Kraftaufbau
Unsere Gymbox-Produkte findest du auf Gymbox.de

Funktionelles Training für alle

Was ist funktionelles Training?

Funktionelles Training ist ein Sammelbegriff für sportartübergreifende Trainingsformen, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig belasten und stärken. So unterscheidet sich das funktionelle Training wohl am krassesten vom Bodybuilding in dem eher einzelne Muskeln durch das Training geformt werden.

Für wen eignet sich funktionelles Training?

Im Grunde für jeden der seine allgemeine Fitness, Kraft und Ausdauer trainieren möchte. Diese Trainingsformen sind sowohl im Profi- als auch Breitensport sinnvoll.

Funktionelles Trainingsequipment von Gymbox

Jedes Gymbox Produkt beinhaltet eine Innovation im Gebiet des functional Trainings die Gymbox klar vom Wettbewerb abhebt:

Smashbell - die erste Kettlebell aus Stoff

Die Gymbox Smashbell

Kettlebells sind starre Gewichte mit Griff die man nicht wie Hanteln stemmt, sondern "schwingt". Dadurch werden - wie es bei funktionellem Training üblich ist - gleich mehrere Muskeln auf einmal belastet. Das Problem beim Training mit massiven Kettlebells ist die einhergehende Gefahr von Unfällen und Zerstörung.

Hier kommt die Smashbell ins Spiel:

Die Smashbell ist eine Kettlebell aus Sandgefülltem hochbelastbaren Qualitätsmaterialien wie dem Cordura® Gewebe. So kann die Smashbell auch mal auf dem Boden aufschlagen ohne Schaden anzurichten - vor allem aber gibt sie deutliche mehr Trainingsmöglichkeiten bei gleichzeitig geringerem Verletzungsrisiko. Darüber hinaus eignet sich die Smashbell auch für viele Medizinballübungen.

Sandpad und Sandbag

Gymbox Sandbag

Ein Gymbox Sandbag

Sandbags sind wie der Name sagt Sand gefüllte Taschen die man anstelle von fixen Gewichten stemmt oder mit sich trägt. Da der Sand eben nicht starr ist ist das Gewicht "instabil" - perfekt für funktionelles Training, denn Instabilität sorgt für die Beanspruchung weiterer Muskelgruppen.

Gymbox Sandpad

Workout mit dem Sandpad

Sandpads sind kleine Sandbags die Du auf vielfältige Weise als Gewicht einsetzen kannst. Besonders deine Greifmuskulatur wird so gestärkt.

Gymbox Suspension Trainer

Gymbox Sling Trainer / Schlingentrainer

Der Suspension Trainer von Gymbox® ist eine kleine aber ungeheuer praktische Innovation im Bereich des funktionellen Trainings. Er ist nur 10x10x8cm und kann dennoch ein ganzes Fitnessstudio ersetzen.

Die Gurte dieses Schlingentrainers lassen sich wie ein Autogurt in der kleinen Box - der Gymbox® - aufrollen. So ist dieser Schlingentrainer super platzsparend und transportabel.